Kirchenchor Aßmannshardt

Der Kirchenchor Aßmannshardt, der im Jahre 1840 gegründet wurde, besteht 2017 aus rund 30 Sängerinnen und Sänger. Die Chorprobe findet immer freitags um 20 Uhr im St.Georgs-Raum statt.

Regelmäßig singt der Chor bei Hochfesten in der St. Michael Kirche. Dazu gehören Heilig Abend, Weihnachten, Karfreitag, Ostersonntag, Fronleichnam und Christi Himmelfahrt im Wechsel, Pfingstsonntag, Erntedank und Patrozinium, Allerheiligen. Zur Tradition gehört auch die „Besinnliche Stunde im Advent“, die immer am 3. Advent um 17 Uhr statt findet.
Doch nicht nur kirchliche Literatur wird einstudiert. Auch weltliche Lieder singt der Chor sehr gerne zu bestimmten Anlässen.
Die Gemeinschaft kommt beim Kirchenchor Aßmannshardt nicht zu kurz. Etliche Wanderungen und ein Jahresausflug gehören zum Freizeitprogramm des Chores dazu.

Der Kirchenchor wird seit 2010 von der Kirchenmusikerin Marita Hartmann geleitet.

Mitgliederzahl: 30

Ansprechpartner: Marita Hartmann, hartmann_gesang(at)yahoo.de