Ministranten Aßmannshardt

Schön das ihr zu uns gefunden habt!

Wir sind aktuell 20 Ministranten. Davon drei Oberministranten:

Tamara Meyer

Sven Zeppenfeld

Simon Blersch

Wir treffen und alle zwei Monate für Gruppenstunden zum basteln, spielen, Pläne schmieden für Ausflüge und Aktionen wie Minihütte oder Kletterpark.

Ansprechpartner:

Simon Blersch

Tel: 07357-2080

Juhuu, endlich ist es soweit!!
Aus einem alten Öltankraum gestalten wir uns einen Minitraum.
Dafür legen wir gerne Hand und Hammer mit an und helfen mit, wo wir können und dürfen.

Endlich war es dann wirklich soweit. Wir konnten nach fast 1 ½ Jahren unseren lang ersehnten Ministranten Raum einweihen. Am Samstag, den 28. September 2019, haben wir unseren neuen Raum in kleiner Runde mit Pfarrer Krug und den Ministranten eingewiehen.

Am Sonntag, den 29. September, haben wir dann die Gemeinde eingeladen, nach dem Gottesdienst, den Ministrantenraum anzuschauen und noch einmal mit uns einzuweihen. Dafür haben wir Bilder von unseren letzten Ausflügen gezeigt und den Vormittag gemütlich bei Häppchen und Getränken ausklingen lassen. Zum Schluss haben wir Ministranten noch zusammen Pizza bestellt und konnten diese endlich in unserem eigenen Raum genießen.

Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die uns geholfen haben, dass der Raum zustande kam. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft, Vielen Dank!