Eltern-Kind-Gruppe Ingerkingen

Eltern-Kind-Gruppe

Mütter oder Väter treffen sich mit ihren Kindern (von 0 bis 3 Jahren) einmal wöchentlich.

Das erwartet euch:
-         gemeinsames Singen, Fingerspiele, Kniereiter ..
-         Kontakt zu anderen Kindern
-         Bewegung
-         feste Rituale
-         Erfahrungsaustausch für Eltern

Wir teffen uns mittwochs von 09.30 -11.30 Uhr im Gemeindehaus.

Ansprechpartner: Sina Eriskin - 0171 4099716

Spieletiger Schemmerberg

Wir sind eine Eltern-Kind-Gruppe für Kinder von 1-3 Jahren, mit derzeit 11 Mitgliedern.
Unser Angebot besteht aus altersgerechtem Singen, Spielen, Tanzen, Basteln und Beten.
Mit diesen Treffen möchten wir unseren Kindern in den verschiedensten Entwicklungsbereichen grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln wie z.B.
- Selbstwertgefühl, Selbstbestätigung und Selbstvertrauen
- Denkfähigkeit und Kreativität
- Verantwortung für sich und andere
- Einfühlungsvermögen, Verständnis für andere und Gemeinschaftsgefühl
- Konfliktfähigkeit, das Einbringen und überdenken des eigenen Standpunkts usw.
- Einhalten von Regeln und Aushalten von Enttäuschung und Misserfolg
- Wissen, wie man lernt und Wissen erwirbt
- Grundsteine zum Glauben, durch christliche Rituale
Außerdem haben wir einen regelmäßigen Kontakt zum katholischen Kindergarten Schemmerberg.
Dies ermöglicht den Kindern in der Regel einen leichteren Start im Kindergarten, da sie nicht nur die Räumlichkeiten schon kennen, sondern hier auch auf ihre Spieltigerfreunde treffen.
Unsere Treffen finden jeden Dienstag von 9.00 -10.30 Uhr im "Alten Pfarrhaus", Oberer Kirchberg 14 in Schemmerberg statt.
Die Kosten betragen 3 Euro pro Monat zur Finanzierung von kleinen Geschenken und Material.

Ansprechpartner: